+class [verbundenheit]

Details

Online
Oktober 07, 2020
19 - 21 Uhr
+class
30€

About Tour

Fragst du dich auch, was mit dir und der Welt passiert? Hast du manchmal Schwierigkeiten, aufmerksam zu sein? Fällt es dir schwer, dich zu öffnen oder auf andere einzulassen? Fehlt dir körperliche Nähe und Berührung? Mangelt es dir manchmal an Selbstsicherheit? Fühlst du dich einsam oder unverstanden in Freundschaft, Partnerschaft oder Familie? 

Verbundenheit ist ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Wir Menschen haben ein tiefes Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit. Als Verbundenheit wird in der Psychologie der Kommunikation das Gefühl bezeichnet, einer anderen Person oder einer Personengruppe zugehörig zu sein und in einer gegenseitig vertrauensvollen Beziehung zu stehen. Nicht umsonst gilt Einsamkeit als eines der schlimmsten Gefühle des Menschen. Einen anderen Menschen in seinem tiefsten Wesen zu erkennen und zu verstehen und sich gleichzeitig gesehen und verstanden zu fühlen, ist eine der schönsten Erfahrungen, die wir machen können. Doch erst, wenn wir mit uns selbst verbunden sind, können wir uns mit anderen verbinden.

+class [wie wir verbundenheit leben]
Online | 7. Oktober 20 | 19 – 21 Uhr | 30€

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird diese +class online via Zoom stattfinden. Bitte melde dich über den Link an.

Was heißt und ist Verbundenheit? Wie können wir lernen, uns verbunden zu fühlen? Was sind die konkreten Schritte, um Verbundenheit zu entwickeln? In diesem Workshop werden wir in kleinen Schritten erarbeiten, was es heißt, verbunden zu sein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen.

Veranstalterin dieses Workshops ist Leona Petereit. Sie ist psychologische Beraterin, ausgebildete und zertifizierte Coach + Trainerin sowie die Gründerin von avec+. Mehr https://www.avecplus.de/leona

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen melde dich gern per Telefon +49 1578 499 3099 oder schreib eine Email an mail@avecplus.de. Weitere Informationen unter @avecpluscommunity