+circle [gefühle fühlen]

Details

Juni 10, 2020
19 - 21 Uhr
+circle

About Tour

Gesprächskreis

Wie können wir Neid, Eifersucht oder Liebe steuern, verhindern oder forcieren? Und was geschieht eigentlich in unserem Körper, wenn uns beim Öffnen des mit Bangen erwarteten Briefes die Hände zittern? Was wäre Glück ohne Emotionen? Wollen wir in unserem Streben nach Glück nicht vor allein einen bestimmten emotionalen Zustand erreichen? Und bedeutet Unglück nicht, dass man sich von unangenehmen Emotionen gequält fühlt?

Emotionen wie Liebe, Zorn oder Angst scheinen all unser Wissen und unsere soziale Erfahrung zu strafen. Sie stürzen uns in Verzweiflung oder versetzen uns in Ekstase, begleiten oder befördern unsere Erfolge und Niederlagen. Der Widerspruch von Ratio und Emotio ist eines der Grundrätsel unseres Daseins und zugleich immerwährende Herausforderung in unserem Alltag. Wohl ein Leben lang mühen wir uns, die eigenen Gefühle zu verstehen und sie bewusst so einzusetzen dass wir zu innerer Stabilität und erfüllten Beziehungen mit anderen Menschen gelangen.

 

+circle [gefühle fühlen]
Online | 10. Juni 20 | 19 – 21 Uhr | 12€

Wie viele Irrtümer unterlaufen uns bei heftigen Gefühlsausbrüchen? Und wie oft konnten wir Irrtümer vermeiden weil wir auf unsere Emotionen oder die der Mitmenschen geachtet haben. Betrachten wir unsere Gefühle als Feinde, die uns Knüppel zwischen die Beine werfen? Oder eher als verbündete, die uns Energie spenden?

Emotionen stürzen uns in Verzweiflung oder versetzen uns in Ekstase. Sie begleiten oder Versursachen unsere Erfolge sowie unsere Niederlagen. Wir können ihre Macht und ihren Einfluss auf unsere Entscheidungen, unsere Beziehungen oder unsere Gesundheit nicht leugnen. Wie kann es uns gelingen mit dieser Macht umzugehen?

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen.

Veranstalterin dieser Gesprächsrunde ist Leona Petereit. Sie ist Psychologin, ausgebildeter und zertifizierter Coach + Trainer sowie die Gründerin von avec+. Mehr https://www.avecplus.de/leona

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen melde dich gern per Telefon +49 1578 499 3099 oder schreib eine Email an mail@avecplus.de. Weitere Informationen unter @avecpluscommunity