Podcasts

Im RBB Podcast mit Karoline Schuch

Erschöpfung – “Ich hatte keine Kraft und keine Lust und Ich wollte nicht mehr weinen”

Ljuba ist erschöpft, Corona erschöpft. Aber wer ist das eigentlich gerade nicht? Die 36-jährige Ljuba aus Berlin ist Mutter einer Tochter, studiert und arbeitet als Kommunikationsmanagerin. All das bekommt sie gut hin, bis die Corona-Pandemie ihren fest geplanten Alltag auf den Kopf stellt, die Alleinerziehende wirft es völlig aus der Bahn. Aber wie geht man mit so einer Überforderung um?

Im SHIFT Podcast mit Anne Grabs

Warum haben wir so ein Problem mit Wut, Leona Petereit?

Wir sprechen über die Entstehung von avec+, über Emotionen und den Umgang mit Wut.

Im 'Träuma weiter' Podcast mit Katharina Wohlrab

Resilienz, Transgenerationales Trauma und emotionale Stabilität

“Wir sprechen heute über emotionale Stabilität, über transgenerationale Traumen und über Resilienz. Eine Folge, die viel Licht ins Dunkel bringt.”

Im 'New Work' Podcast mit Jörn Hendrik Ast

Im 'Conscious Gangster' Podcast mit Annelina Waller

Liebeskummer – was kann ich tun?

“Liebeskummer haben wir alle mal, und das ist auch schön so. Denn genau das zeigt uns, dass wir intensiv leben und lieben. Wie wir damit umgehen und was uns hilft, erfährst du in dieser Episode.”

Im 'Conscious Gangster' Podcast mit Annelina Waller

Ängste, Einsamkeit, Kummer

“Gerade jetzt fühlen wir uns einsamer denn je, so zumindest das Ergebnis nach einer Umfrage. Wir besprechen, was uns hilft und was du tun kannst, um dich weniger allein zu fühlen.”

Im 'Medienmonolog' Podcast mit Sascha Heller

Über digitalen Zusammenhalt 1/2

Gemeinsam sprechen wir darüber, wie wichtig in dieser Zeit des physischen Abstandes die soziale Nähe durch das Internet sein kann. 

Im 'Medienmonolog' Podcast mit Sascha Heller

Über digitalen Zusammenhalt 2/2

Gemeinsam sprechen wir darüber, wie wichtig in dieser Zeit des physischen Abstandes die soziale Nähe durch das Internet sein kann.