Im Podcast ‚Medienmonolog‘

Im Interview mit Sascha Heller über digitalen Zusammenhalt.

„Noch immer beeinflusst das Corona-Virus unsere Gesellschaft. Gerade in Deutschland befinden wir uns immer noch in irgendeiner Art Lockdown und können Freund*innen und Bekannte nicht so sehen, wie wir es uns wünschten. Oft muss digitaler Ersatz für den Sozialkontakt her. Aus diesem Anlass ist heute Leona Petereit von avec+ (avecplus.de) zu Gast. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Coachin hat sie dieses Projekt ins Leben gerufen, um Menschen zu helfen und vor Allem auch zusammenzubringen. Auf der Reise durch emotionale Bildung und zwischenmenschliche Inspiration kommt uns das Internet oft gelegen. Gemeinsam sprechen Sascha und Leona darüber, wie wichtig in dieser Zeit des physischen Abstandes die soziale Nähe durch das Internet sein kann. 

Wenn du das liest und unter der sozialen Distanz in Zeiten dieser Pandemie leidet, dann bist du damit nicht allein. Ganz gleich ob Wut, Trauer oder Angst, all diese Gefühle gehören auch zu dir. Mit Freund*innen oder Familie darüber zu sprechen oder sich auch professionelle Hilfe zu suchen, ist nichts Schlimmes. Du hast es verdient, dass es dir gutgeht.“

 

 

 

Spotify Player: