[+wie wir aus langeweile lernen]

Na, hast du schon alles auf Netflix gesehen? Hängst du die ganze Zeit auf Facebook oder Instagram ab? Keine Lust mehr, noch ein neues Buch oder weiteren Podcast anzufangen? Fehlen dir Ideen für ein neues Hobby? Hast du Schwierigkeiten, dich für etwas zu motivieren? Fragst du dich, was du mit deiner freien Zeit noch anstellen sollst?

Langeweile ist das unwohle, unangenehme Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann. Im Gegensatz zur Muße, die dem Menschen willkommen ist, wird Langeweile als unangenehm und unlustvoll empfunden. In der Soziologie wird Langeweile als ein Ergebnis von Zeitverknappung definiert: unter den verschiedenen Möglichkeiten, die Zeit zu nutzen, kann die gewünschte nicht gewählt werden, weil der betreffende Mensch aus einem bestimmten Grund daran gehindert ist, frei zu wählen. In der Philosophie ist Langeweile ein Grundzustand der menschlichen Existenz und gehört ebenso dazu wie die Empfindungen des Ekels, der Angst oder der Verzweiflung.

+class [wie wir aus langeweile lernen]
Online | demnächst

Was heißt und ist Langeweile? Was macht Langeweile mit uns? Was können wir aus Langeweile lernen? In diesem Workshop werden wir in kleinen Schritten erarbeiten, welche Chancen Langeweile uns bieten kann.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen.

Veranstalterin dieses Workshops ist Leona Petereit. Sie ist psychologische Beraterin, ausgebildete und zertifizierte Coachin + Trainer in sowie die Gründerin von avec+. Mehr unter https://www.avecplus.de/leona

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen melde dich gern per Telefon +49 1578 499 3099 oder schreib eine Email an mail@avecplus.de. Weitere Informationen unter @avecpluscommunity